Mit Microsoft Teams, der neue Kollaborations- und Zusammenarbeitsplattform, in die Skype for Business Funktionen integriert wurde, kann man – so die Marktbotschaft – „einfach telefonieren“. Doch ist das auch preiswert? Wissenswertes und Denkanstöße gibt’s hier.
Dunkle Leistungs- und Budgetwolken wenn es um den Zugang in die Cloud geht!
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Server zu virtualisieren und ihre Mitarbeiter mit virtuellen Desktops zu versorgen. Man nutzt die Cloud um rasch auf IT-Ressourcen zuzugreifen – ohne diese erst langwierig und teuer selbst zu installieren. Zum „Cloud-Boom“ tragen ohne Zweifel auch viele „Preisangebote“ und kostenlose Testaktionen bei, die die Einstiegsschwelle senken. Doch haben Sie dabei auch daran gedacht, dass die Bandbreite „mithalten“ muss? Lesen Sie hier mehr dazu.
Drama im Breitbandausbau! Lieferzeiten von 12, 15 und noch mehr Monaten!
Kurz und knapp gesagt: Es klemmt beim Breitbandausbau an allen Ecken und Kanten. Das hat für viele Firmen dramatische Auswirkungen. Warum Sie Erweiterungen, Umzug, Neuanschlüsse etc. wirklich gut vorplanen müssen, steht hier.
Vorsicht vor „Drucksachen“ – die Anbieter avisieren per Post ISDN-Abschaltung.
Star Tech zeigt Ihnen, wie Ihre Infrastruktur noch funktioniert! Der Wechsel von herkömmlicher ISDN-Technologie hin zu digitaler IP-Technologie ist bereits seit längerer Zeit ein Thema. Wie immer sind solche Anlässe aber leider auch ein Mittel um „Verkaufsdruck“ aufzubauen.
Warum Sie nicht vorschnell reagieren sollten, das erfahren Sie hier im Artikel.
Ohne Investitionen in eine neue TK Anlage
Schon mal davon gehört? StarTech bietet Ihnen auch PMX auf NGN-Basis. Klingt zunächst vielleicht kompliziert. Macht aber vieles einfacher. Denn Sie bekommen eine kostengünstige und zukunftssichere Alternative zum klassischen ISDN Primärmultiplex-Anschluss auf IP Basis. Mit allen gängigen ISDN-Leistungsmerkmalen wie bisher. Jetzt Vorteile nutzen – wie’s geht, steht hier.
Vorteile? Nachteile? Wissenswertes zu „All-IP“ und warum dies nicht immer billiger ist!
Ja, die Voice over IP Technologie hat ohne Zweifel ihre guten Seiten. So sind Sie beispielsweise mit Ihrer Unternehmens-Rufnummer unabhängig vom Standort erreichbar. Das hat für das Arbeiten im Home Office oder Ihre verschiedenen Niederlassungen oder auch internationale Aktivitäten immense Vorteile. Auch die Umleitung von Festnetz-Anrufern auf das Mobiltelefon, das Tablet oder den Computer ist kein Problem. Auch können Sie über die IP mehrere Rufnummern nutzen, diese lassen sich in Flatrates dazu buchen oder in günstige VoIP Tarife. Jede Medaille hat aber ihre zwei Seiten. Somit gibt es auch Nachteile, die Sie kennen sollten. Lesen Sie mehr
Sie bekommen Post von der Telekom oder Vodafone? Achtung, mitdenken!
Falls Sie noch einen ISDN Anschluss haben, werden sie circa 4 – 6 Monate vor Vertragsablauf einen Informationsbrief bezüglich der Umstellung bekommen. Wenn Sie dem Wechsel nicht zustimmen, kündigt der Anbieter den Vertrag fristlos. Was bedeutet das für Sie? Wie sollen Sie damit umgehen? Nutzen Sie die Expertise und Unterstützung von StarTech. Denkanstöße gibt’s hier
Alarmsignal und Weckruf zugleich: Extremste Lieferzeiten bei Neuanschlüssen, Upgrades und Geschäftsumzug.
Der Druck der Netzbetreiber auf die Unternehmen nimmt zu, auch in den obersten Etagen der Firmen spricht es sich mittlerweile herum… die Zeiten von ISDN sind über kurz oder lang vorbei, die Datenmenge der „integrierten Kommunikation“ nimmt dramatisch zu. Die Versprechungen in puncto „neuer Anschlüsse“ sind groß – doch die Umsetzung scheitert an extremsten Lieferzeiten! Planen Sie richtig, hier erfahren Sie mehr!
Aktion – Sondertarife – Zeitlich befristet für Anträge bis 31.12.2019
Wie gut sind Sie für Ihre Kunden und Neukunden erreichbar? Schöpfen Sie alle Potentiale in Ihrem Kundenkontakt aus? Ist guter Kundenservice für Ihren Geschäftserfolg wichtig? Wenn Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen, denken Sie bestimmt auch sehr schnell an Service-Rufnummern. Denn das Telefon ist ja quasi „immer und überall“ dabei. Doch ist Ihnen die ganze Vielfalt an Möglichkeiten bewusst? StarTech zeigt Ihnen auf, welche interessanten Möglichkeiten es gibt. Lesen Sie mehr!
Gelb-Rote Karte für die einen… „Fairplay-Preis“ für das StarTech Team.
Wie gut sind Sie für Ihre Kunden und Neukunden erreichbar? Schöpfen Sie alle Potentiale in Ihrem Kundenkontakt aus? Ist guter Kundenservice für Ihren Geschäftserfolg wichtig? Wenn Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen, denken Sie bestimmt auch sehr schnell an Service-Rufnummern. Denn das Telefon ist ja quasi „immer und überall“ dabei. Doch ist Ihnen die ganze Vielfalt an Möglichkeiten bewusst? StarTech zeigt Ihnen auf, welche interessanten Möglichkeiten es gibt. Lesen Sie mehr!









