In der Geschäftswelt sind Videokonferenzen, Chats, Terminmanagement und gemeinschaftliche Dokumentenbearbeitung durch Microsoft Teams nicht mehr wegzudenken. Doch wussten Sie, dass Microsoft Teams auch als voll ausgestattete Telefonanlage fungieren kann? Alles, was Sie benötigen, ist eine passende Microsoft Lizenz und ein konfigurierbarer IP-Sprachanschluss – den finden Sie bei StarTech. Erhalten Sie hier weitere Informationen über unsere Angebote.
Setzen Sie bereits Microsoft Teams in Ihrem Unternehmen für Projekte ein? Nutzen Sie die Chance, mit StarTech SIP for Teams Ihre Teams-Anwendung um eine leistungsstarke Telefonie-Funktion zu erweitern. Wir bieten Ihnen einen SIP-Trunk, der Ihre bestehende Teams-Infrastruktur mit einer effizienten Telefonieoption ergänzt. Dadurch können Sie unmittelbar über die Microsoft Teams-Oberfläche Anrufe, sowohl auf dem Desktop als auch mobil über die App, tätigen und annehmen.
Wie wird Microsoft Teams zur Telefonzentrale? StarTech erklärt Ihnen die Möglichkeiten der Telefonie mit StarTech SIP for Teams: Unsere leistungsstarke, redundante Session-Border-Controller (SBC) Infrastruktur ist in hochmodernen Rechenzentren gehostet. Diese Netzwerktechnologie dient als kommunikativer Dreh- und Angelpunkt für alle Sprachservices, indem sie die SIP-Anschlüsse der Carrier für unsere innovative virtuelle Kommunikationsplattform sowie die Direktverbindung zu Microsoft Teams über Direct Routing von StarTech integriert.
Der Einsatz eines hochwertigen Session Border Controllers ermöglicht die flexible Bereitstellung verschiedenster SIP-Trunk-Modelle. Unser SBC-System erlaubt es, einzelne Nummern aus dem SIP-Trunk zu extrahieren und zu individuellen Zielen zu leiten, wodurch Sie zusätzliche Telefonanlagen oder auch analoge Anschlüsse für Faxgeräte verbinden können.
Bitte beachten: Für den Einsatz von StarTech SIP for Teams zur Telefonie ist eine kompatible Microsoft Office 365 Lizenz erforderlich – z.B. E5 oder E3/E1 mit Common Area Phone. Diese sorgt für die notwendigen Dienste zur Anbindung an unser Direct Routing über die Microsoft Teams-Plattform.
Zu den umfassenden Leistungen von StarTech gehören diverse UC-Funktionen (Unified Communications). Die Integration und Harmonisierung von interner und externer Kommunikation steigert die Effizienz Ihrer Kommunikationsprozesse, verbessert Ihre Flexibilität und Mobilität, erhöht die Produktivität und vereinfacht administrative Abläufe.
Um den benötigten Bandbreitenumfang für SIP-Telefonie zu ermitteln, empfiehlt sich die Anwendung der 30%-Regel: Teilen Sie die Zahl Ihrer Mitarbeiter durch drei für die Anzahl parallel geführter Telefonate. Da jedes Gespräch ungefähr 100 Kbit/s Bandbreite erfordert, multiplizieren Sie mit 100. Daraus ergibt sich die spezifische Bandbreite, die vorzugsweise für Ihre Telefonie reserviert sein sollte.