ITK ist existenziell – deshalb Gegenmaßnahmen ergreifen und Finanzkraft sichern. 

 ITK ist existenziell – deshalb Gegenmaßnahmen ergreifen und Finanzkraft sichern. 

ITK-ist-existenziell_

 

Wohl niemand kann seriös sagen, welche Auswirkungen die Coronavirus-Krise haben wird. Klar ist nur eines, es gibt überall einen bewussten Blick auf Verträge und Liquidität. Große Carrier werden trotz alledem rigoros mahnen und im Zweifelsfall auch Kunden „abschalten“ wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden, dies kann sich kein Unternehmen der Welt erlauben da die Daten-und Sprachkommunikation die Lebensader eines jeden Unternehmens ist.

StarTech hat es sich zum Ziel gesetzt, auch in dieser Phase „anders als andere“ zu sein und denkt vorausschauend.

Gestern Morgen hat Manfred Maier, StarTech Geschäftsführer, offiziell alle Carrier angeschrieben, mit denen StarTech zusammenarbeitet. Es ging dabei um eine klare, eindeutige und wichtige Botschaft: Kein Kunde von StarTech darf in solch einem Extremfall vorzeitig abgeschaltet werden, ohne dass wir Lösungen gemeinsam mit unseren betroffenen Kunden besprochen haben! Diese Botschaft ist bei den Carriern angekommen und dieses Engagement von StarTech auch begrüßt worden!

Dies ist ein wichtiges Signal! Denn trotz aller Hiobsbotschaften sind Unternehmen gefordert, dass das Geschäft nicht abgewürgt wird, sondern die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit aufrechterhalten wird.

Speziell der ITK kommt in Zeiten wie diesen eine besondere Bedeutung zu. Egal ob Kommunikation über Smartphone, vernetzte Laptops im Home-Office oder Hotline-Service im Telefonsupport… es geht darum, dass professionell  agiert wird und das Geschäft weiter bestand hat.

Wenn andererseits aber Einnahmen wegbrechen, dann braucht es eine genaue Betrachtung der Liquidität – denn die großen Carrrier wie Vodafone, Telekom und Colt und Co. haben natürlich auch jetzt nichts „zu verschenken“. Wer mehrmals wegen Zahlungsproblemen angemahnt wird, kann auch schon mal von Seiten des Anbieters eine Kündigung erhalten – und steht dann total „im Regen“.

StarTech, als Partner und Weggefährte seiner Kunden, hat deshalb seine jahrzehntelangen Kontakte genutzt um sich als „Mittler“ einbringen zu können. Dass es dabei nicht um einen „Persilschein“ geht, der berechtigte Forderungen außer Kraft setzt, versteht sich von selbst. Aber, sofern nötig, können wir über andere Fristen und ähnliches sprechen.

Wir sind „anders als andere“ da wir langfristige Geschäftsverbindungen mit all unseren Kunden pflegen, nicht umsonst gibt es zahlreiche Kunden die wir seit mehr als 15/20 Jahre betreuen.

Deshalb: Keine Scheu, kein falsches Ehrgefühl… wenn es eng werden sollte sprechen Sie direkt mit Manfred Maier – lassen Sie uns gemeinsam diese Krise meistern.

Im WIR liegt der Mehrwert. Gerade unter uns Mittelständlern.

In diesen Tagen zählt Hoffnung und Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft. Zum Abschluss dieses Sonder-Newsletter haben wir eine persönliche, emotionale Botschaft an Sie:

You‘ll never walk alone !

Wir, das StarTech Team, sind an Ihrer Seite !