Gelb-Rote Karte für die einen… „Fairplay-Preis“ für das StarTech Team.

Gelb-Rote Karte für die einen… „Fairplay-Preis“ für das StarTech Team.

Startech-fairplay

Das Streben nach Erfolg führt nicht nur im Sport immer häufiger zu Fehlverhalten. Auch in der Wirtschaft gibt es diese Situationen. Ja, klar – wir alle stehen im Wettbewerb, jeder will bei den Siegern sein. Da sind auch wir keine Ausnahme. Aber etwas, das uns immer mehr auffällt und verärgert, sind „versteckte Fouls“. Ein Beispiel: Im Internet werden Glasfaseranschlüsse für Firmenkunden angeboten, es gibt 1 Gigabit für unter 200 € im Monat.
Davon hat sich ein mittelständisches Unternehmen locken lassen… lesen Sie, was ihm passiert ist – warum er kein Einzelfall ist. Interessant ist dabei sicherlich auch, was ein namhafter Hersteller von Sportgeräten über StarTech sagt.

Die Geschichte des Unternehmens beginnt mit dessen immer größer werdenden Bedarf an Datenvolumen, an schnellerer Kommunikation. Die Hauptverwaltung dieser Firma hat Ihren Sitz allerdings in einer Region, die in punkto Netzanbindung noch „Entwicklungsland“ ist.

Somit ist es kein Wunder, dass der Geschäftsführer euphorisch auf ein Angebot im Web reagierte. Dort wurde ihm Glasfaser versprochen, alles ganz einfach und alles ganz preiswert. Der Vertrag war schnell unterzeichnet – und dann passierte nichts. Alle schönen Versprechungen lösten sich nach und nach in Luft auf. Der Anbieter musste seinerseits nach 8 Monaten kleinlaut den Vertrag auflösen, da es wohl keine Möglichkeit gab, an eine Glasfasertrasse anzudocken. Der Frust beim Unternehmen war groß, viel Zeit war verloren und keine Lösung in Sicht.

So kam StarTech ins Spiel. Was wir schnell erkennen mussten – die Firma wurde unseriös und unprofessionell beraten. Man hatte nur „schnell etwas verkauft“. Dabei erfolgte weder eine klare Bestandsaufnahme noch die Festlegung eines Zielplanes in puncto der Kommunikationslösungen. Es gab keine sorgfältige Planung, keine Annahmen welche Datenvolumen, welche Anbindungen an Niederlassungen etc. perspektivisch benötigt werden.
Die Fleißarbeit haben wir absolviert, den Markt und die Anbieter analysiert und dann verlässlich die Lösung realisiert. Jetzt läuft das rund… Der Unternehmer hat uns als „Fairplay-Partner“ bezeichnet. Das freut uns.

Gerne stellen wir Ihnen weitere Referenzen vor!

So zum Beispiel von SPIETH – einem Unternehmen, dessen Sportprodukte weltweit geschätzt und bei Welt-, Europameisterschaften und der Olympiade eingesetzt werden. Der Geschäftsführer Henning Hauser sagt: „An der Zusammenarbeit mit StarTech schätze ich den persönlichen Dialog mit dem kompetenten StarTech Team auf Augenhöhe. Unnötige Fachbegriffe werden vermieden und kreative Lösungsansätze für den Mittelständler kompakt angeboten. Weiter so!“

Spieth-Logo