Ein kritischer Blick auf die „Spielregeln“ in unserer Branche

Ein kritischer Blick auf die „Spielregeln“ in unserer Branche

Branchen Regeln

Seit nunmehr über 20 Jahren ist StarTech am Markt aktiv. Mit seriöser, partnerschaftlicher Dienstleistungs-Qualität haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet und genießen das Vertrauen namhafter Firmen, Institutionen und Verbände.

Wir sehen uns als „Pionier“ wie auch „Insider“ dieser boomenden Branche – und betrachten deshalb die Marktentwicklung durchaus auch kritisch.

Denn wir erleben von Seiten der Anbieter eine zunehmende „Do it yourself“ Philosophie. So bietet man den Endkunden vermehrt „Lern-Videos“ an, damit sie sich bei Alltagsproblemen selbst schlau machen sollen… oder man lässt sie mit ihren Fragen in Call-Centern vorstellig werden, die auf der ganzen Welt angesiedelt sind. Ob ein Dialog mit jemand im fernen Ägypten, Indien oder Rumänien so gut wie eine Nachfrage bei einem Partner in der Nähe ist, darf zumindest stark bezweifelt werden.

Manche dieser Entwicklungen werden aber auch durch die Kunden selbst forciert. Da gibt es „Online-Portale“ die mit billigen Tarifen locken, aber genau betrachtet werden „Äpfel mit Birnen“ verglichen, denn gerne stehen dann im Kleingedruckten lange Wartezeiten oder Einschränkungen. Häufig gleicht der Einkauf von Breitband-Lösungen der Beschaffung austauschbarer C-Teile. Wehe aber, es gibt Störungen, dann zeigt sich das „Billig“ ganz schön teuer sein kann. Rechnen Sie doch mal selbst, was es Ihr Unternehmen kostet, wenn es mehrere Stunden „offline“ ist? Was erwarten Sie als Service, an Schnelligkeit? So mancher Anbieter ist im Fall der Fälle eben kein echter Kümmerer – denn es kostet Aufwand, braucht Kompetenz.

Unsere Kunden bestätigen es: Die Partnerschaft mit StarTech zahlt sich aus. Sprechen Sie mit uns, auch wenn Sie ein „Ticket“ eröffnen, ist es von Vorteil, dies über uns zu platzieren… denn dann gibt’s auch Status quo-Informationen und echten Support.

StarTech ist für Sie da. Versprochen.