Frank Müller ist IT Country Manager Deutschland bei der Plukon GmbH, einem der führenden Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie. Mit 41 Standorten in sieben Ländern und über 11.000 Mitarbeitenden versorgt Plukon täglich Millionen Menschen mit frischen, gesunden und praktischen Lebensmitteln. Für den stabilen und zuverlässigen Betrieb seiner deutschen Standorte war eine belastbare IT-Infrastruktur entscheidend. Dafür suchte er einen Dienstleister, der auch unter Zeitdruck liefert.

Im folgenden Interview erzählt Frank Müller, wie es zur Zusammenarbeit kam und warum StarTech für ihn heute ein verlässlicher Partner ist.
Herr Müller, mit welcher Ausgangssituation oder welchem Problem kamen Sie ursprünglich auf StarTech zu und welche Anforderungen standen für Sie im Mittelpunkt?
Wir benötigten an all unseren deutschen Standorten eine redundante Internetanbindung. Zusätzlich war es notwendig, für neue Standorte eine Internetanbindung zur Verfügung zu stellen. Gerade beim Aufbau neuer Standorte war der Bedarf besonders akut.
Wie sind Sie auf StarTech aufmerksam geworden und warum haben Sie sich für eine Zusammenarbeit entschieden?
Durch meinen vorherigen Arbeitgeber bestand schon der erste Kontakt zu Herrn Maier, der schon damals durch seine lösungsorientierte und schnelle Arbeitsweise überzeugte. Das war für mich ein entscheidender Punkt, weil wir jemanden brauchten, der Herausforderungen pragmatisch und ohne Verzögerung angeht.
Gab es besonderen Zeitdruck oder dringende Anforderungen im Projekt und wie hat StarTech darauf reagiert?
Durch einen Neueinzug in einem neuen Standort musste schnell eine Internetanbindung realisiert werden. Das klappte ohne große Probleme innerhalb von einer Woche. Auch bei weiteren Anschaltungen mit zeitlichem Druck sowie bei Problemen innerhalb des Providers blieb StarTech hartnäckig, lösungsorientiert und sehr schnell in der Umsetzung.
Welche Aspekte an der Zusammenarbeit haben Sie besonders beeindruckt?
Die kundenorientierte, hilfsbereite und schnelle Umsetzung von Wünschen oder Anforderungen. Das Team von StarTech kann Dinge möglich machen, die andere Dienstleister nicht geschafft haben, und das in einer Schnelligkeit, die manchmal schon an Magie grenzt. Zusätzlich baut StarTech Kontakte zu neuen Providern auf, um uns schneller voranzubringen, auch wenn das für das Team selbst mehr Stress bedeutet. Für jedes Problem, das wir bisher hatten, hat StarTech eine Lösung gefunden, auch über unkonventionelle Wege.
Warum würden Sie StarTech weiterempfehlen?
Weil Herr Maier bisher für jedes Problem eine Lösung hatte, und das zuverlässig, schnell und ohne Umwege. StarTech geht Wege, die andere Dienstleister nicht bereit sind zu gehen, und genau das macht die Zusammenarbeit so wertvoll.
„Unser Anspruch ist es, stets einen Schritt weiterzugehen als andere. Kompetenz und Ehrlichkeit bilden dabei die Grundlage für unser persönliches Engagement gegenüber unseren Kunden. Unser Anspruch ist, dass unsere Kunden sich auf uns verlassen können, und zwar immer.
Seit nunmehr 30 Jahren macht genau das StarTech aus, ganz nach dem Motto: You never walk alone!“
Manfred Maier, StarTech-Gründer und -Geschäftsführer
